alvonsbranding

Am Sandtorkai 3 / IV. Boden
20457 Hamburg

Telefon // +49 (0)40 41 43 888-76
Telefax // +49 (0)40 41 43 888-70

E-mail: info@alvons.de

  • Bonbel
  • Bonbel
  • Bonbel
  • Bonbel
Relaunch und Kommunikation

Bonbel – sooo lecker!

 

Bonbel, der leckere, unfassbar cremige und unkonventionell-sympathische Käse für die ganze Familie: mit genau diesem Ansatz sollte die Marke neu positioniert sowie das Packaging überarbeitet werden. 

Bonbel – das steht nunmehr für unkomplizierten, sympathischen Käse-Genuss, für viele Gelegenheiten und Verzehrmomente. Die neue Positionierung sollte all jene Familien ansprechen, die auch der Meinung sind, dass Familienleben auch Leben ist und nicht die Vortäuschung einer heilen Welt. Krümel? Egal. Kinder mögen nicht immer das, was auf den Tisch kommt? Auf jeden Fall. Mal auf dem Fußboden Abendbrot machen? Warum eigentlich nicht. Die Positionierung spiegelt diese Art Familienleben wider. Entsprechend doppeldeutig ist auch der neue Markenclaim „Alles cremig“: Einzigartig cremiger Käse auf der einen, entspanntes Miteinander und unkonventionelles Familienleben auf der anderen Seite.

Die Challenge dabei war, mehr Cremigkeit in Verbindung mit der hochwertigen, französischen Herkunft über die Verpackung zu kommunizieren und dabei aber nicht an Leichtigkeit zu verlieren.

Neben dem Hauptformat wurden auch die Gastro-Formate im neuen Design angepasst.

Die sympathische Markensprache des Marktführers im Butterkäse-Segment wird zusätzlich in einem Onlinespot weitergeführt, der von alvonsbranding in Zusammenarbeit mit NOMI und Markenfilm konzipiert und umgesetzt wurde.

Leistungen im Überblick
Positionierung
Markenclaim
Naming der Produkte
Packaging-Design
Final Artwork
Spotify-Ad
Online Spot Konzeption und Umsetzung
Guidelines
Powerpoint

 

Zurück

Alle Rechte reserviert. alvonsbranding  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt